Autor Thema: Entstehung meines Tangijbeckens  (Gelesen 1670 mal)

Offline Speedcowboy

• Hero Member
Antw:Entstehung meines Tangijbeckens
« Antwort #75 am: 2010-02-01 17:32:43 »
Hi

Zitat
Das mit dem Licht eine super Idee und hab mir das Angebot bei ebay auch gleich mal unter Beobachtung gestellt :) ...denn hab dann ja auch 2x30 watt und eine davon sollte bestimmt ausreichen als Hauptbeleuchtung und die andere dann ein wenig als "Mondlicht"...mal schauen.

Also bei mir war es ja so das es für die Lampenlänge keine passende Röhre gab. Hab dann eine längere genommen und die dann so gekürzt das sie von der Länge auf einer Röhre paßt. Hab dann gemerkt das es immer noch ziemlich hell im Becken ist und dann das Reststück über die 2.te Röhre noch zusätzlich. Ich muss sagen wenn das Reststück noch etwas länger wäre würde es auch noch gut sein, ist obwohl nur eine Leuchte etwas mehr als die Hälfte voll leuchtet immer noch sehr hell und etwas mehr blau würde noch besser aussehen denke ich. Die Farbe der Fische sieht viel besser aus und da ich das Eck in dem der HMF sitzt eigentlich komplett blau beleuchte fällt dieser gar nicht mehr auf.

Im Malwibecken dagegen kommt es wieder nicht soo gut rüber, kann aber daran liegen das im Tangjibecken der richtig schöne weiße Sand ist und die dunklen Platten.
Grüßle von Daniel

Offline Speedcowboy

• Hero Member
« Antwort #76 am: 2010-04-04 19:54:24 »
Hi

hab noch mal eine Frage zu meinem Tangibecken.

Mittlerweile wachsen hier die Algen doch recht rasch.  Wollte mal fragen was es da eigentlich für Möglichkeiten gibt das etwas einzugrenzen.
In dem Bereich gibt es ja keien Aufwuchsfresser oder? Denke Welse wäre eine Möglichkeit und ein paar Pflanzen, oder was meint ihr?

Könnt ihr mir vielleicht konkrett etwas empfehlen?
Grüßle von Daniel

Offline Speedcowboy

• Hero Member
« Antwort #77 am: 2010-04-05 00:41:10 »
Hi

sorry noch mal wenn ich dazu noch mal eine Frage habe.

Ich habe gerade im Netz jemanden gefunden der 3 Synodontis multipunktatus mit ca 8cm anbietet.

Ich denke mal gelesen zu haben das die immer wieder von euch vorgeschlagen beim Besatz. Vorteil hier wäre auf jeden Fall das derjenige auch gerne tauschen würde gegen Tanganijkabuntbarsche. Habe ihm gerade geschrieben und er hätte nichts gegen einen Tausch mit meiner Cyprichromis leptosoma "Blue Flash". Was würdet ihr machen? Die Cyprichromis leptosoma sollen oder müssen eh raus da sie ja zu groß werden was ihr mir gleich geschrieben habt. Soll ich diese gegen seine tauschen, denke mal schon.

Nur was ich jetzt gelesen habe werden die Welse ja auch zu groß für mein Tangijbecken. Trotzdem nehmen und evtl ins Malawibecken setzen? Dann wäre auf jeden Fall das Problem Cyprichromis leptosoma "Blue Flash" fürs erste geklärt.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich mich mit dem anderen schnellstmöglich einigen müßte.
Grüßle von Daniel

Offline Mikey

• Administrator
  • Alter Hase
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #78 am: 2010-04-05 08:24:26 »
Hi,
ja nehmen und ins Malawi setzen. :good :drink:
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Offline Speedcowboy

• Hero Member
« Antwort #79 am: 2010-04-05 10:02:42 »
Hi

gut hab ich ja wieder was gelernt bzw richtig gedacht  :yippie:
Grüßle von Daniel

Offline Speedcowboy

• Hero Member
« Antwort #80 am: 2010-05-04 18:43:18 »
Hi und jetzt mal ei kleines Update.

Der Verkäufer der noch eigentlich tauschen wollte hat sich leider nachdem er die Entfernung hörte (200km man hätte sich mittig treffen können) leider nicht mehr gemeldet.

Mittlerweile hat sich am Bestand etwas geändert. Wie bei Micha habe auch ich das Problem das die Lamprologus ocellatus sich minimieren und mittlerweile nur noch 4 Stück auffindbar sind. Von den Cyprichromis leptosoma habe ich ja vor ca 2 Monaten eine Dame erlösen müssen und das Wochenende habe ich noch ein Weibchen tot im Felsaufbau gefunden.

Jetzt habe ich endlich einen Händler gefunden der die restlichen 4 Cyprichromis leptosoma bei sich aufnehmen würde. Ist der bei dem ich damals die Aulos und Maylandia gekauft habe. Er meinte ich kann ja andere mit nehmen oder wenn nicht bekomme ich halt etwas Frostfutter. Naja gut besser wie nichts, hauptsache erst mal ich hab die Cyprichromis leptosoma aus dem Becken bevor sie weiter wachsen.

Meint ihr ich soll dann evtl schauen ob ich wieder was fürs Tangibecken finde oder erst mal abwarten?
Grüßle von Daniel

Offline Speedcowboy

• Hero Member
« Antwort #81 am: 2010-07-31 20:31:24 »
Hi

hab auh hier mal wieder ein Update.

Mein Tangjibecken entwickelt sich so langsam scheinbar zu einem Schneckenbecken :lol Na wenn sie weng größer sind werf ich immer mal ein paar in die Malawibecken, haben die wenigstens was zum spielen :lol

Ein paar Bilder:

Grüßle von Daniel

ADS