Hallo!C) Melanochromis loriae (chipokae) oder M. sp. "Northern blue" -> 3/5? Welche der beiden Arten würdet ihr nehmen?
E)ZitatNur würde ich kein N.fusotaeniatus mit A.christii u./od. E.anagenys in 1000l zusammensetzen.Für welche Art würdet ihr euch denn entscheiden und warum, wenn ihr die Auswahl hättet zwischen den beiden Alternativena) N. fuscotaeniatusb) A. christyi und/oder E. anagenys?
Keinesfalls noch mehr gr. Räuber einplanen, sonst muss man den Besatz sicher ummodeln.Ich pers. würde eher den A.chrityi od. Nimbochromis nehmen, nicht Beide.
D) Was sagt ihr zua) Lichnochromis acuticeps? b) Exochochromis anagenys?
Anstatt dem N.fusco..., od. A.christii wären die beiden Arten wirklich eine Alternative und würde sehr gut in dem Becken harmonieren.
vom venustus kauft man meist jungfische und die sehen alle gleich aus.
1 ) Nimbochromis fuscotaeniatus od. venustus 1/14 ) Placidochromis "phenochilus tanzania" 1/15 ) Protomelas "spilonotus tanzania" 1/27 ) Melanochromis loriae (chipokae) oder M. sp. "Northern blue" 1/3
-> Wenn ich mich für EINE dieser beiden Arten entscheiden soll
EINE Frage habe ich noch:Warum bei Melanochromis eher 3 Weibchen, beim Spilonotus 2 Weibchen, beim Placidochromis wie auch bei den Nimbochromis-Arten nur 1 Weibchen auf ein Männchen?