Autor Thema: 160 Liter Cherax Blue Moon Becken!  (Gelesen 2533 mal)

Online Skalarfan

• Hero Member
Antw:160 Liter Cherax Blue Moon Becken!
« Antwort #25 am: 2010-02-26 21:09:31 »
Hallo ich werde es mir mit HMF durch den Kopf gehen lassen!  :opa:

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #26 am: 2010-03-01 20:39:13 »
Hallo habe jetzt eben ein Paar Bilder von dem Krebsbecken gemacht ( gibt es nachher weil muss ich noch am PC bearbeiten )und setzte die nachher rein!

Allerdings habe ich mit dem Krebsen ein kleines Problem! Das Weibchen hat sich sehr schnell eine eigene Höhle geschnappt! Und auch durch die Pflanzen vom Janni, haben die beiden jetzt mehr Versteckmöglichkeiten!

Aber scheinbar mag das Cheraxmännchen das Neue Becken überhaupt nicht! Der sitzt genau unter dem Heizstab ( ist aber genug Platz so das er sich nicht an dem verbennen kann! ) und rührt sich nicht von der Stelle!  :( 

Auch das Futter rührt er nicht an! Die Temperatur bei dem Becken ist auf 22 °C!  In dem 200 Literbecken hatte das Wasser immer eine Temperatur von 25 - 27 °C! Das das Männchen krank ist glaube ich nicht! Denke mal das er einen ordentlichen Schock intus hat! Denn in dem anderen Becken ist er heute ja noch gut umher geschossen! Liess sich auch kaum fangen und hat mir in dem Arm gezwickt! Dieser Rabauke!  :lol

Hoffe der läuft morgen wieder munter durch das Becken! Denn sonst fange ich mir echt an Sorgen zu machen!

Achja das Krebsbecken wird demnächst doch eine richtige Abdeckung bekommen! Kann man sowas nicht selber basteln? Weil denke eine selbstgebaute ist bestimmt günstiger als eine fertig gekaufte!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline Scuppy

• Full Member
« Antwort #27 am: 2010-03-01 20:43:52 »
Hi

Schau mal hier, http://www.aquaristik-live.de/technik-f5/bastel-ecke-t13992.html oder

hier http://www.fischauge.net/

da sind so einige tip und selbstbauten. vieleicht findest da was.

mfg
Marcus

}}<(((°>~~~~}}<(((°>~~~~}}<(((°>~~~~}}<(((°>~~~~}}<(((°>

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #28 am: 2010-03-01 20:55:31 »
Hallo hier ein Paar Bilder! Die Bilder könnten etwas unscharf sein, da das Wasser noch etwas trübe ist!

Viel Spaß beim anschauen! Bilder vom 200 Literbecken gibt es morgen! Hoffe das die Krebse sich bald einleben!
Achja Janni danke für die Pflanzen und die Guppies! Fand ich echt nett!  :good ;)

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Online Mikey

• Administrator
  • Alter Hase
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #29 am: 2010-03-01 21:07:03 »
Hi,
wirst du noch etwas von außen an die Rückwand machen, damit die Tapete nicht so durchscheint?
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #30 am: 2010-03-01 21:17:28 »
Hallo es soll noch eine Fotorückwand um das Becken, so das die Rückwand und die Aussenwände rum! So das man nur noch von vorne in das Becken sehen kann!

Und nächsten Monat soll das Krebsbecken eine richtige Abdeckung bzw. eine große Glaspatte ( weiß ich noch nicht genau ) bekommen! Wir mussten nämlich die beiden Glasplatten die drauf waren ( 2 Stück vom 200 Literbecken ) runter nehmen!

Da mein Kater immer auf die eine Glasplatte gesprungen ist und es auf Dauer für die Krebse zu gefährlich war! Die Glasplatte ist dadurch nämlich immer in das Becken gerutscht! Zur Zeit hat das Becken keine Abdekung mehr! Aber mein Kater lässt die Krebse zum Glück in Ruhe!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #31 am: 2010-03-02 00:21:26 »
Hallo habe noch eine Frage schnell! Das Männchen  ist mal kurz in die Höhle gegangen und dann direkt wieder raus!

Jetzt hockt er die meiste Zeit unter dem Heizstab! Habe ihn ja mit dem Kescher heute umgesetzt! Kann es sein, das ihm das Wasser im Krebsbecken zu kalt ist? Die Temperatur ist auf 23 °C und im 200 Literbecken hatten wir immer 25 bzw. 26 °C !

Allmählich mache ich mir doch Sorgen! Krank kann er nicht sein!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
  • :)
« Antwort #32 am: 2010-03-02 00:24:15 »
Hi,

ich würde mal sagen - NÖ.

Es fehlen die Verstecke.
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #33 am: 2010-03-02 00:35:19 »
Hallo habe jetzt noch die selbst gebastelte von mir reingetan! Insgesamt hat er jezt drei Höhlen! Zudem hatten die beiden Krebse sich in dem 200 Literbecken immer den Felsaufbau geteilt!

Also Verstecke müssten die doch genug haben! Die Bilder hast Du dich gesehen oder?

Hoffe der beruhigt sich bald!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
« Antwort #34 am: 2010-03-02 00:36:55 »
Hi

*alarm*

ungewässerte Höhle ins Becken?

sofort wieder raus...
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #35 am: 2010-03-02 00:46:05 »
Hallo die Höhe ist seit 1 Woche gut gewässert! Mit allen zwei Tagen Wasser wechseln!

Die Höhle die Du im Wohnzimmer gesehen hast hat heute noch die dritte Schicht bekommen und liegt zum trocknen im Wohnizimmer!

Eine Woche Höhle wässern müsste doch gehen oder?
Wenn nicht nimme ich die sofort wieder raus!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
« Antwort #36 am: 2010-03-02 00:49:06 »
Hi,

ich dachte schon, weil ich die Höhle in deinem Wohnzimmer sah.

Müsste hinhauen mit ner Woche. Etwas knapp, kontrollieren und gut.
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #37 am: 2010-03-02 00:53:40 »
Hallo puh dann bin ich ja beruhigt! Meinste mit gut kontrollieren den Nitrit - Wert? Bei Neuen Becken sollte man doch glaube ich öfter den Nitritwert messen oder? Warum eigentlich?

Der Krebs läuft inzwischen etwas durch das Becken! Das Weibchen ist inner Plastikhöhle!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #38 am: 2010-03-02 21:28:18 »
Hallo beide Krebse laufen derzeit im Becken rum! Gefresen haben sie aber bisher noch nichts ( weder Gurkenspiess, noch Futtertabletten )! Mache mir aber keine Sorgen deswegen!

Das Weibchen hat gestern erstmals noch angefangen Sand rund um den Steinaufbau zu schaufeln! Das Männchen geht mal kurz in die Höhle und dann wieder raus!

Gestern spät Abends habe ich noch gesehen, wie der Kerl zu dem Weibchen in die Höhle gekrochen ist! Kurze Zeit später war er wieder draussen! Doch das hat das Weibchen nicht zugelassen das er wieder raus geht und hat ihn am Schwanz gepackt und in die Höhle zurück gezogen!

Als ich das gesehen hatte und Rene erzählt hatte, konnten wir uns beide vor Lachen nicht mehr halten! Das sah aber auch zu komisch aus! So als wollte das Weibechen sagen, nee du gehst nicht raus du bleibst hier!  :lol :lol :lol

Demnächste werde ich noch eine Abdeckung für das Krebsbecken basteln! Weil derzeit steht das becken offen!
Hoffe nur das der Filter endlich mal kommt!  ::) >:(

Gruß Viola

Nobody is perfect!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #39 am: 2010-03-08 13:49:18 »
Hallo Leute bin grad toatal am verzweifeln und habe eine mordsmässige Nacht wegen meiner Katze ( schreibe mit absicht nicht Kater, nicht das ihr wieder denkt Kater vom Alkohol ) hinter mir!

Und hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich, weil ansonsten ziehen heute noch die Krebse zurück in das 200 Literbecken!

Da mein Kater immer wieder jede Nacht ( auch nachmittags ) auf die Abdeckscheiben des Beckens gesprungen ist, wobei diese dann ist das Becken gerutscht sind; gegen die Scheiben vom Becken habe ich seit letzter Woche Dienstag die Abdeckscheiben abgenommen vom Becken!

War auch bis Freitagnacht kein Problem! Da hat jedoch mein Kater rausgefunden, das er ja auf die Seitenstege des Beckens springen kann! Habe ihn auch Anfangs gelassen; und mir nichts bei gedacht!

Bis ich Samstagmorgen aufgestanden bin und mein Kater jaulend ( ich bin von seinem Jaulen wach geworden um 2:00 Uhr morgens ) in dem Krebsbecken saß! Habe ihn erstmals rausgeholt und mit ihm geschimpft! Und dann sah ich das er den Steinaufbau umgeworfen hat!
Die Nacht hat er es dann auch gelassen wieder aufs Becken zu gehen!

Jedoch hat er letzte Nacht innerhalb von einer Stunde fünfmal wieder auf dem Seitensteg vom Becken gesessen! Und fünf Minuten nach dem ich ihn wider runter hatte, vom Becken war er wieder drauf! Dass Theater ging von 0:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens!

Zweimal ist er in der Zeit wieder in das Becken geplumpst und jedesmal hat er den Steinaufbau dabei umgeworfen!

Inzwischen habe ich aus Verzweiflung ein Obstnetz über das Becken gespannt! Doch trotz des Netzes geht er darauf!

Das Problem ist das wenn der Steinaufbau einkracht, besteht die Gefahr, das die Steine mir die Glasscheiben vom Becken zerschlagen! Oder das die Steine mir die Krebse erschlagen!

Gut eine Abdeckung will ich noch für das Becken basteln! Nur zur Zeit habe ich kein Geld um eine passende Abdeckscheibe ( vom Glaser ) oder eine Abdeckung zu basteln oder zu kaufen! Mitte des Monats ist es für mich kein Problem! Aber vorher nicht!

Deswegen echt auch wenn die Story hier mit dem Kater der ständig auf das Becken klettert lustig ist; meine ganze dringende Frage an Euch habt ihr Ideen und Tipps für mich was ich machen soll!

Falls sich keine Lösung findet, müssen meine Krebse wohl wieder in das 200 Literbecken ziehen! Denn dieser Zustant ist mir zu gefährlich!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
« Antwort #40 am: 2010-03-08 14:09:29 »
Hi,

so mein Zwerchfell tut fast nicht mehr weh, also kann ich antworten.

Nimm irgendetwas, das mindestens so gross/grösser als das Becken ist, drauflegen, Stein drauf und gut.
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #41 am: 2010-03-08 14:32:05 »
Hallo die Idee mit irgendwas drauflegen ist mir ja auch schon gekommen!

Ich weiss die Story ist lustig! Und ich konnte mich den einen Tag wo ich meinen Kater tropfend aus dem Becken geholt hatte auch nicht mehr halten vor lachen!  :lol :lol :lol

Aber mal ernsthaft, so wie die Situation jetzt ist, ist sie für Tiere und Mensch zu gefährlich!

Gut ich habe noch den Pappdeckel von dem 160 Literbecken und ich soll heute noch Styropor ( von meiner Mutter ) für Steine basteln bekommen! Nur weicht beides nicht durch? Würde das aber vielleicht wenn ich Löcher reinschneide gehen?

Wie teuer kommt ungefähr eine Glaspllatte vom Glaser?

Oh Mann das ist doch alles zum ko.....!

Ich will ja auch niemandem nerven mit der Frage wie und was ich machen soll! Und klar für die Leute die nicht in meiner Lage sind, ist es echt lustig ( ich muss ja selber drüber lachen ); aber für mich ist die Lage echt doof!

Gruß Viola

Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
« Antwort #42 am: 2010-03-08 14:35:37 »
Hi,

kannst auch zum Baumarkt radeln und dir irgendein Reststück Doppelstegplatte o.ä. schenken lassen.

Glasplatte maximal 5€
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #43 am: 2010-03-08 15:02:33 »
Hallo würde zur Not auch Plexiglas? Mit schenken, ich habe es nicht gerne wenn ich für die Aquaristik etwas geschenkt bekomme, in Sachen Technik und so weiter!

Finde soetwas hinterlässt bei fremden immer einen doofen Eindruck!So nach dem Motto teures Hobby aber kein Geld und sich alles schenken lassen! Bitte den Satz nicht falsch auffassen! Aber ich fühle mich nicht wohl wenn ich etwas für die Aquaristik geschenkt bekomme! Mal ein Paar Fische okay, aber alles über 5 Euro Nein danke!

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Labertasche
« Antwort #44 am: 2010-03-08 15:10:55 »
Moin,

also schmeisst du entweder 2,50 in die Kaffeekasse, oder du probierst, ob deine Schwimmflügel katzenkompatibel sind.

Wo ist das Problem ein paar Reste günstig oder für Lau zubesorgen?

Plexiglas nimmt zwar auf Dauer Wasser auf, aber besser als ne schwimmende Mieze.
love the fish!!!!

liebe grüße von jan

Online Mikey

• Administrator
  • Alter Hase
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #45 am: 2010-03-08 15:22:24 »
Hi,
altes Regalbrett oder Styroporplatte.
Ne 20er Styroplatte kostet 50 Cent.
Grüße aus Waltrop
      Michael

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #46 am: 2010-03-08 15:24:27 »
Hallo es geht mir darum nicht als jemand der sich alles erbettelt, angesehen zu werden! Liegt auch an meiner Erziehung! Warum verstehst Du das nicht?

Aber egal habe bei einem Baumarkt eine Platte Hobbyglas gefunden, die 1 Meter lang und 50cm breit ist gefunden, für 10,50 Euro! Habe die Platte aber noch nicht geholt!

Habe auch schon bei Baumärkten angerufen, die haben meist keine Reste ( angeblich ) und mir ist es schlichtweg zu peinlich im Baumarkt nach Resten zu fragen! Styroporreste okay, aber alles andere ohne mich! Das ist bei mir eine Sache der Einstellung! Rene dagegen hätte bestimmt kein Problem irgendwo zu fragen!

Gruß Viola

Nobody is perfect!

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #47 am: 2010-03-08 16:03:57 »
Hallo werde jetzt bei einem Baumarkt für 60 Cent ( pro Platte ) eine Styroporplatte holen! Die soll 10 mm dick sein! Gut das ist keine Dauerlösung, aber besser als jede Nacht den Kater aus dem Becken zu fischen!

Mitter des Monats werde ich aber auf jeden Fall aus Echtholz eine richtige Abdeckung mit Leuchstoffröhre für das Becken basteln! Danke für Eure schnellen Antworten und Tipps!  :good

Gruß Viola
Nobody is perfect!

Online Mikey

• Administrator
  • Alter Hase
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #48 am: 2010-03-08 16:34:20 »
Hi,
10 mm werden zu dünn sein, die bricht der Kater durch wenn er draufspringt.
Nimm 20 oder 40 mm.
Grüße aus Waltrop
      Michael

Online Skalarfan

• Hero Member
« Antwort #49 am: 2010-03-08 21:06:28 »
Hallo bin eben aus dem Baumarkt wieder gekommen! Habe dort meine Problematik kurz geschildert und auch erwähnt; das ich auf längere Sicht aber eine selbst gebaute Holzabdeckung für das Krebsbecken haben möchte!

Und ohne langes Reden, ist der Verkäufer gleich zu dem Zuschneidebereich des Baumarktes mit mir gelaufen!Hat mir dann auch eine ordentliche Spanholzplatte passend für das Krebsbecken geschnitten! Berechnet hat er dafür 1,50 Euro!

Habe Rabatt bekommen, weil ich jedes Jahr dort Inventur mitmache! Die Spanholzplatte ist 1cm dick und auch ordentlich schwer!

Habe dann auch noch schnell 2 große Styroporplatten und einen Baueimer mitgeschlürt! Insgesamt habe ich für alles 4,39 Euro bezahlt!

Als ich wieder zu Hause war habe ich auch noch schnell 40 Liter Wasser aus dem Becken gelassen und 50 Liter Neu eingefüllt ( mache immer nur 100 Liter in das Becken rein, ändert sich aber bald ) und Platte auf das Becken!

Der Kater findet es garnicht lustig, das ich nicht mehr Angeln kann! Aber er situt wie ich das eben gesehen habe schon wieder auf der Platte! Naja jetzt kann ja auch nichts mehr schief laufen! Hoffe ich zumindest und die Platte ist zu schwer, so das er die nicht einfach mal wegschieben kann!

Der Kater meckert zwar weil er nicht mehr in das Wasser greifen kann, aber das ist mir nach seinen Aktionen egal!

So Danke für Eure Tipps!  :good :good :good

Liebe Grüße Viola
Nobody is perfect!

ADS